Ein kleines 2jähriges Mädchen erobert die Herzen der Menschen!

Heute will Enrico Elifas mal alleine kochen lassen und nur über die Schulter schauen. Am Freitag haben wir besprochen, heute die Kinder, außer unsere eigenen, vor dem Tor warten zu lassen, denn das Gedränge auf dem Grundstück war am Freitag einfach zu groß. Wir müssen vorher noch ein paar Wege erledigen wie eine zweite Gasflasche holen und für unsere Kinder ein paar Becher Jogurt kaufen. Als wir gegen 11.00 Uhr zum Kinderhaus kommen, stehen schon wieder die ersten Kinder wartend vor dem Tor. Elifas hat 12 kg Nudeln und die gleiche Soße wie am Freitag, nur mit etwas Ketchup verfeinert, gekocht.









Nach und nach kommen immer mehr Kinder mit ihren Schüsselchen oder Plastikbüchsen an gewackelt. Ich bemerke, ganz, ganz weit hinten am Horizont, ameisengroß, ein kleines Kind.Nach gefühlten 10 Minuten nehme ich die Situation bewusster wahr. Da sehe ich ein kleines Mädchen, wie sich später rausstellte, erst 2 Jahre alt. Johanna kennt das Mädchen und wundert sich, denn das Mädchen wohnt ziemlich weit entfernt. Wahrscheinlich hat die Kleine die anderen Kinder aus ihrer Straße beobachtet, wie sie alle losgelaufen sind und ist erst einmal hinterher.

 

Heute geht es ruhiger bei der Essensausgabe zu. Zuerst bekommen unsere Kinder ihr Essen und dann werden in 10er-Gruppen die anderen Kinder hereingelassen. Salome ist gekommen und hilft uns bei der Verteilung der Schälchen. Sie bittet die Kinder, bevor sie mit dem Essen beginnen, zu beten und Gott zu danken.











Zum Nachtisch verteile ich an unsere Kinder noch den Jogurt. Die Schälchen und der Deckel werden bis aufs Letzte ausgeleckt. Das war schon beim letzten Mal so.



Nach dem Essen verabschieden sich unsere Kleinsten! Lucas Mama ist gekommen und wir wollen den zweiten Versuch mit der Brille starten.





 
Wir brauchten sehr, sehr viel Geduld! Und mussten Lucas Zeit geben, seinen Augen Zeit geben und er musste selbst herausfinden, dass er mit der Brille besser sehen kann.