Hurra! Ein neuer Edelstahltisch für unser Kochhaus!

Ich bin wieder mal in Namibia und werde 8 Tage Vorort bei unserem Kinderhaus sein. Unterstützt werde ich dieses Mal von meiner Schwester. Darüber freue ich mich am meisten. Wir werden Vorort viel zu tun haben: Küchenmöbel kaufen, Vertrag mit Baufirma machen, Kindergarten im Ministerium registrieren lassen, Grundstück für den Bau vorbereiten, weitere Schulkleidung kaufen, eine 2.Toilette bauen, versuchen, eine Wasserlieferung durch Tankauto zu organisieren u.v.m.. Wie bei jeder meiner Reisen wird es wieder neue Sachen zu entdecken und gute und weniger erfolgreiche Tage geben. Lassen wir uns gemeinsam überraschen. Ich werde euch auf alle Fälle wieder das Strahlen der Kinderaugen einfangen und schicken!

Wir sind gestern (27.April 2023) nach 16 Stunden Flug "gut ausgeschlafen", "frisch" und "voller Energie" in der Hauptstadt Windhoek angekommen. Grins 🫣😜 Heute werde ich noch nicht allzuviel schreiben, muss erst mal wieder hier ankommen und mir meine Gedanken machen. Für die langjährigen Leser hier, ist das also ehr ein "warm up". Geduld....bis ich wieder mit ewig langen Texten komme.
🤣🤣🤣

Bevor wir gestern in unsere Unterkunft in das 80 km entfernte Okahandja starteten, machten wir noch schnell einen Abstecher in einen Koch- und Gastronomiehandel in Windhoek. In unserem kleinen Kochhaus arbeitet unser Elifas seit 1 Jahr auf zwei Campingtischen aus Plastik. Die Oberfläche der Tische tragen viel "Brandnarben" und deshalb haben wir beschlossen, mal nach einem besseren Arbeitstisch zu schauen. Aber die Ernüchterung kam im Laden. Nur Edelstahltische ab 5.000 NAD (knapp 300 €)! Passt nicht in unser Budget! Beim Herausgehen kommt trotz totaler Übermüdung meiner Schwester ihr Kampfgeist um die Ecke. "Haben sie denn nicht im Lager einen alten Tisch, den keiner mehr braucht?" fragt sie mit Dackelblickaugen. Die Verkäuferin verschwindet, kommt wieder und bittet uns ins Lager. Den Rest seht ihr auf dem ersten Video.😉
 


 

Das kleine Auto war zwar schon knackig voll, aber der Tisch musste mit. Denn meine Schwester hat so lange verhandelt, daß wir am Ende nur 40,00 € für einen Edelstahltisch bezahlen mussten. Danke an Pupkewitz Catering in Windhoek!

Heute waren wir am frühen Morgen bei unseren Kindern im Kinderhaus, die schon, wie jedes Mal, freudvoll warteten. Den Rest habe ich auf Videos und Fotos zusammen gestellt. Zunächst wurde unser neuer Edelstahltisch aufgebaut. Elifas hat sich wie verrückt gefreut.


Hier mal ein Video von unserem Grundstück am Kinderhaus. Gleich am Anfang seht ihr das Stück auf dem wir mit der "Ausnahmegenehmigung vom Ministerium" unser neues Haus bauen wollen. Wir warten voller Sehnsucht auf das unterschriebene Letter vom Ministerium, dann geht es los.

 
Unsere Kleinsten:

 


Unsere Großen:



 
 
Begrüßung für "ELKE": 
 

Versorgung für den Nachmittag und Abend:

 
Nachträgliches Ostergeschenk:

 
 
... heute gab es auch wieder 1 Apfel für jedes Kind:


... auch für die Zaungäste 🤣👍🏻: